Ernährungsberatung

Meine Ernährungsberatung stützt sich im wesentlichen auf die Maxime:
»Lasst die Nahrung so natürlich wie möglich.«

Die bedrohliche Zunahme der ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten beruht auf der Unkenntnis der Menschen hinsichtlich der Zusammenhänge zwischen Ernährung und Krankheit.

Ernährungsbedingte Krankheiten sind z. B. Herzinfarkt, Leberschädigungen, Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Stoffwechselstörungen (Diabetes, Gicht, Fettsucht), Infektanfälligkeit, Auto-Immunerkrankungen sowie Krebserkrankungen.

Mit  einer vitalstoffreichen Ernährung, die geprägt ist von lebendiger, zu großen Teilen unerhitzter Nahrung, hast Du einen wertvollen Baustein in Deinem Leben, der Dir hilft, Deine Gesundheit zu stabilisieren und wiederzuerlangen.

Diese Ernährungsform ist basisch. Basische Ernährung hilft uns, Säuren aus dem Gewebe auszuleiten. Säurebedingte Verfestigungen der Lymphe (zellumgebende Flüssigkeit) haben viele Nachteile für unseren Körper.

Entscheiden wir uns für basische Ernährung, kann unsere Lymphe ungehindert im Körper fließen. Das Ergebnis ist Vitalität, Frische, Jugendlichkeit und beste Gesundheit.

Was tun bei Belastung durch Viren und/oder Schwermetallen?

Unsere Lebensbedingungen sind angefüllt mit Giften und schädlichen Substanzen, z. T.  aus der Luft, in der Nahrung, Medikamenten, Impfungen und in Hygienemitteln (Zahnpasta etc.). Hierbei unterstütze ich Dich bei entgiftenden Maßnahmen und gebe viele praktische Tipps.

Wie arbeite ich Deine individuelle Ernährungsempfehlung aus?

Nach der Anamnese und der Analyse Deiner Stoffwechsel-Lage erkunden wir gemeinsam Deine persönlichen Ernährungsvorlieben und -abneigungen. Deine Blutgruppe ist für die Ausarbeitung Deiner Ernährungsempfehlung ebenso von Bedeutung. Grundsätzlich verfolge ich dabei stets die neuesten Erkenntnisse über vitalstoffreiche und basische Ernährung.